vorlage_meyer-ing
Unternehmen•  Fakten & Historie

Fakten & Historie

Seit der Gründung der MEYER-ING. Ingenieurgesellschaft mbH im Jahr 1975 wurden durch das kompetente und engagierte Team um den erfahrenen Dipl.-Ing. Lutz Meyer mehrere Tausend Schadensfälle mit einem Volumen von ca. eineinhalb Milliarden ? aufgenommen und bearbeitet.

Die Geschäftsleitung für die Bereiche Organisation, Disposition, Logistik und Leitung des Außendienstes, wurde bereits 2013 dem langjährigen Mitarbeiter Dipl.- Ing. Predrag Stevanovic übertragen, welcher als Geschäftsführer die Verantwortung für diese Un­ternehmensfelder ab 01.01.2024 nicht mehr trägt.

Der Unternehmensgründer und langjährige geschäftsführende Gesellschafter Dipl.- Ing. Lutz Meyer, ist ebenfalls nach wie vor als verantwortlich tätiger Sachverständiger, für die Gesellschaft tätig; mit Hauptschwerpunkt in der gutachterlichen Bearbeitung von Groß-Feuerschaden-Ereignissen in der gesamten Bundesrepublik Deutschland.

Kaufmännische, für die Gesellschaft allein vertretungsberechtigte Geschäftsführerin, ist Petra Meyer.

Das Jahr 2019 ist für unsere Ingenieur- und Sachverständigengesellschaft wiederum ein Jahr mit größten Herausforderungen, nachdem es bereits im Jahr 2018 eine erhebliche Steigerung der von uns bearbeiteten Schaden-Stückzahlen und abgeschlossener Schadenfälle gegeben hat.

Das Jahr 2023 war für unsere Ingenieur- und Sachverständigengesellschaft wieder ein Jahr mit größten Herausforderungen, nachdem es bereits in den Jahren 2021 und 2022 erhebliche Steigerungen, der von uns bearbeiteten Schadenstückzahlen und abgeschlossenen Schadens­fällen gegeben hat. Dieses war 2021 aus dem Ahrtal Unwetter und 2022 den Februar Stürmen geschuldet.

 

 

 

 

Neben der Sachschadenbewertung bietet MEYER-ING. seit einigen Jahren auch technische Hilfestellungen in Form von Mitarbeiterschulungen.

Mehr zu den Leistungen von MEYER-ING finden Sie hier.